Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Maria, ich bin 21 Jahre alt und studiere aktuell in Österreich.

Ich möchte euch auf meinem Blog zeigen, wie ihr euren Kleiderschrank Schritt für Schritt nachhaltiger gestalten könnt. Sei es durch selbstgemachte Kleidung, Upcycling oder Secondhand-Mode.

Außerdem stelle ich euch hier Schnittmuster und Bücher vor, die ich gerne ausgiebig teste. Hin und wieder erstelle ich auch die ein oder andere Anleitung, die es dann als Freebie zum Download gibt.

Seit ich Denken kann, interessiere ich mich für alles, was mit Basteln und kreativ sein zu tun hat. Vor allem durch meinen Mama bin auf das Nähen gekommen. So richtig angefangen damit habe ich im Jahr 2016, kurz nach meinem Abitur. Damals hat sich meine Mama eine neue Nähmaschine zugelegt hat. Damals habe ich insbesondere Kosmetiktaschen und Accessoires genäht. Wenig später habe ich auch mit Stoffresten begonnen, mich an erste Kleidungsstücke heranzuwagen. Nach und nach habe ich den Umgang mit Schnittmustern und Anleitungen gelernt.

Heute lerne ich noch immer – gemeinsam mit euch möchte ich immer besser werden. Dabei möchte ich auch Wege finden, Stoffreste zu nutzen und alter Kleidung durch DIYs oder Upcyclingprojekte ein neues Leben zu schenken. Ich experimentiere gerne mit neuen Materialien, Techniken und Methoden.

Lass uns zusammenarbeiten!

Du bist ein Unternehmen und möchtest Anleitungen oder Projekte zum Thema nähen umsetzen? Dann lass uns darüber reden! Sende eine Mail an info@couturebymaria.de, um alle weiteren Details zu besprechen.

Teile diesen Beitrag!